Übergeordnetes Kapitel: Besondere Einstellungen

<>Wake-on-LAN Anschluß (WOL)

Das Einschalten des Rechners über Netzwerk muß vom Mainboard und von der verwendeten Netzwerkkarte unterstützt werden und erfolgt entweder über den WOL-Anschluß (Verbindungskabel zwischen Board und Netzwerkkarte) oder direkt über den PCI-Bus.

Bei einigen wenigen Mainboards wurden die WOL-Anschlüsse versehentlich verkehrt herum montiert, so daß bei einer Fehlfunktion dieses Anschlusses zunächst die Ausrichtung überprüft werden sollte:

Mainboard

WOL-Anschluß

AK11 v3.2
AK31 v3.1
AE25 v1.3/2.0
AV18 v3.1
AB30
AB30R
AV40
AV40R

 

Nächstes Kapitel: CPU Multiplikator im Bios maximal 5x


© 2001 Shuttle Computer, letzte Änderung am 14.03.2002
Geschützte Warenzeichen und Handelsnamen sind in diesem Dokument nicht als solche kenntlich gemacht. Dies bedeutet nicht, daß es sich um freie Namen im Sinne des Waren- und Markenzeichenrechts handelt. Druckfehler, Irrtümer, Innovationen und technische Änderungen vorbehalten. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Dokumente.